Eine starke Arbeitgeber-Marke schaffen

Employer Branding

Bewerber*innen machen sich bereits vor der Bewerbung ein Bild über den Arbeitgeber.Der Ruf Ihres Unternehmens beeinflusst also nicht nur, wie Sie mit Ihrem Unternehmen in der Öffentlichkeit dastehen, sondern auch wie Sie bei potenziellen Bewerbern ankommen. Daher ist es von enormer Relevanz, eine effektive Markenstrategie aufzubauen und zu implementieren. Wir helfen Ihnen dabei.

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Als Arbeitgeber begeistern

Die Arbeitgebermarke, die in den Köpfen und Herzen Ihrer ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter lebt und atmet, bestimmt, wie Sie als Arbeitgeber wahrgenommen werden.

Auf dem zunehmend wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt von heute ist eine positive Arbeitgebermarke von entscheidender Bedeutung. Ohne sie wird es schwierig – und kostspielig, die besten Mitarbeiter einzustellen und zu halten. Sie brauchen talentierte, führungsorientierte Mitarbeiter, um Ihr Unternehmen voranzubringen. Der beste Weg, diese zu finden, besteht darin, den Eindruck zu erwecken, dass Ihr Unternehmen ein großartiger Arbeitsplatz ist.

Alles, von den von Ihnen angebotenen Gehalts- und Leistungspaketen, über Aufstiegsmöglichkeiten, bis hin zu wöchentlichen Happy Hours und Teambuilding-Events, einem angenehmen Arbeitsklima und der Behandlung ihrer Mitarbeiter, kann den Eindruck, den Sie auf potenzielle Kandidaten zu hinterlassen versuchen, stark beeinflussen.

Wie bei jedem Branding geht es beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke um gutes Storytelling. Es geht darum, wie Sie möchten, dass Ihr Unternehmen auf dem Markt wahrgenommen wird, indem Sie spezifische Botschaften verwenden, um die Art von Interessenten anzuziehen, nach denen Sie suchen. Aber es geht auch darum, diese Geschichte zu leben. Zufriedene Mitarbeiter sind Ihre lautesten Botschafter, insbesondere in Zeiten von Social Media und nutzergeneriertem Feedback, in denen Arbeitgeber nicht immer die volle Kontrolle über ihren eigenen Ruf haben. Die gute Nachricht ist, dass Unternehmen ihre Employer-Branding-Strategien selbst mit kleinen, einfachen Optimierungen verbessern können, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu halten.

Social-Media-Agentur Dortmund

Sind Sie bereit, die richtigen Talente auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen?

Profitieren Sie von unserer Expertise und jahrelanger Erfahrung und lassen Sie und zusammen den Schritt in Richung starke Arbeitgebermarke gehen.

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Wir nehmen Ihr Unternehmen unter die Lupe.

Wir machen uns für Sie mit Ihrem Kerngeschäft, der Vision, der Werte und der Kultur Ihres Unternehmens vertraut. Wir lernen Ihre Unternehmensziele kennen und erkennen so, welche Art von Talent benötigt wird, um diese Ziele zu erreichen.

Wir finden heraus, was bereits gut funktioniert und wo Luft nach oben besteht.

Sie wissen wahrscheinlich bereits genau, wo Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf dem Markt steht, aber Sie sind sich vielleicht noch nicht bewusst, wie Ihr Unternehmen auf dem Markt angesehen wird oder wie es von Ihren derzeitigen Mitarbeitern wahrgenommen wird. Wir recherchieren sowohl intern als auch extern mit Bewerberumfragen, Internet- und Social-Media-Suchen und finden so heraus, was in Ihrem Unternehmen bereits gut funktioniert, und in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial besteht.

Wir definieren Ihre EVP.

Wir entwerfen für Sie eine EVP (Employee value proposition), die die Werte Ihrer Unternehmensmarke klar kommuniziert und gleichzeitig das Besondere an der Arbeit in Ihrem Unternehmen widerspiegelt. Es sollte zu Ihrer Kundenmarke passen, aber auch Ihre Mitarbeiter direkt ansprechen.

Implementierung

Um herauszufinden, wie es ist, für Ihr Unternehmen zu arbeiten, ist es viel wahrscheinlicher, dass Leads Ihren Mitarbeitern vertrauen als Ihrem CEO. Auch Ihre Mitarbeiter prägen die Kultur Ihres Unternehmens, leben Ihre Werte, erreichen Ihre Ziele und manifestieren die Mission Ihres Unternehmens. Ohne ihre Beteiligung wäre Ihre Arbeitgebermarke nichts. Wir helfen Ihnen bei der Implementierung.

Storybuzz Social Media Marketing Agentur

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Sabrina Pace

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