Reichweite. Aufmerksamkeit. Reputation.

Influencer-Marketing

Influencer Marketing ist eine erfolgreiche Marketing Strategie, um vom Einfluss und von der Reichweite wichtiger Meinungsmacher und Multiplikatoren zu profitieren. Influencer-Marketing bringt Meinungsbildner mit Marken und Unternehmen zusammen, um damit positives Image, Reichweite und Brand-Awareness zu generieren.

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Wie funktioniert Influencer-Marketing?

Für ein erfolgreiches Influencer-Marketing ist es wichtig, die passenden Influencer zu finden, die die Marke und das Produkt authentisch bewerben. Die Influencer und das Unternehmen vereinbaren im Vorfeld eine gemeinsame Ausrichtung. Mit den passenden Videos, Posts, Stories oder Testimonials sorgen die Influencer für eine Steigerung der Bekanntheit und Aufmerksamkeit.

Für wen ist Influencer-Marketing geeignet?

Die Vielfalt an Influencern ist groß. Somit lassen sich viele Bereiche verschiedenster Branchen umsetzen. Somit ist Influencer-Marketing für viele Branchen und Unternehmen geeignet.

Für lang bestehende Unternehmen bietet sich die Gelegenheit, Brand-Awareness und die Reichweite des Unternehmens über Social-Media-Kanäle zu steigern.

Influencer können aber auch junge Start-Ups beim Markenaufbau den Weg ebnen.

Reichweite

Reichweite gewinnen mit den eigenen Accounts durch die Verlinkung der Influencer

Leadgenerierung

Leadgenerierung und Sales-Conversion auf Basis starker Kampagnen

Markenbekanntheit 

Stärkung der Markenbekanntheit und Erschließung neuer Zielgruppen

Markenbotschafter 

Influencer senden eine Markenbotschaft auf eine authentische und einzigartige Art und Weise 

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Was bringt die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Influencern?

Mit der passenden Kampagne gewinnen beide Seiten von der Zusammenarbeit. Influencer erzählen spannende Geschichten, sorgen für Content und erweitern ihre Follower und Community. Unternehmen gewinnen an Reichweite, Aufmerksamkeit und inszenieren authentisch Ihre Marke.

Was kostet Influencer-Marketing?

Die Kosten einer Influencer-Marketing-Kampagne können in einem vorher festgelegten Budget eingerahmt werden. Das Budget einer Kampagne steht immer in Relation zu den Zielen, Umfang und Ressourcen einer Influencer-Kampagne.

Gerne erstellen wir auf Basis eines kostenlosen Erstgespräches ein maßgeschneidertes Konzept für Sie, in dem die in Ihrem Fall anfallenden Kosten für Sie ersichtlich werden.

Qualitätssicherung

Während einer laufender Kampagne ist die Qualitätssicherung zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit. 

Monitoring

Auch der Kampagnenfortschritt wird überwacht für transparente und greifbare Erkenntnisse.

Sabrina Pace

Say #hello

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