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Linkedin-Marketing
LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zur wichtigsten Plattform für Professionals entwickelt. Mittlerweile nutzen fast 700 Millionen User weltweit das Netzwerk. Auch in Deutschland hat LinkedIn stark nachgelegt und macht vergleichbaren Plattformen Konkurrenz.
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Warum Linkedin?
Rund 62% der Unternehmer berichten, dass sie LinkedIn nutzen. Daher ist davon auszugehen, dass die Popularität von LinkedIn bei B2B-Eigentümern und Marketern stetig wächst.
LinkedIn ist vielmehr Social Media als eine reine Karriereplattform. Menschen, aber auch Unternehmen haben extrem viele Möglichkeiten relevante Inhalte zu teilen. User verbringen entsprechend viel Zeit auf der Plattform und interagieren mit dem Content. Das bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Insbesondere können Entscheider gezielt angesprochen und an das Unternehmen gebunden werden.
Hohe Reichweite
Erreichen Sie relevante Zielgruppen und Entscheider mit Ihrem LinkedIn Content und gewinnen Sie Kontakte in der Geschäftswelt.
Erfolgreich vermarkten
Vermarkten Sie ihre Produkte oder Dienstleistungen an ein relevantes Publikum und messen Sie den Erfolg.
Kundenanfragen erhöhen
Erhöhen Sie mit Hilfe von LinkedIn Marketing Maßnahmen Ihre Kundenanfragen und stärken Sie die Kundenbindung.
Anzeigen schalten
Nutzen Sie die Ads und Targeted Messaging und verbessern Sie die Wirksamkeit Ihrer Botschaft.
Rund 62% der Unternehmen geben an, LinkedIn als wichtigen Marketing Kanal zu nutzen.
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Wie funktioniert Werbung auf Linkedin?
Für das Schalten von LinkedIn-Werbung wird ein eigener Account benötigt sowie eine Unternehmensseite. Nur bei dem Format der Textanzeige ist ein Business-Profil nicht zwangsläufig nötig. Zudem muss ein Kampagnen-Manager-Konto eingerichtet werden. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass ein gültiges Zahlungsmittel über eine Kreditkarte hinterlegt wird. Mit dem Kampagnen Manager von LinkedIn können Sie Ihre eigenen Werbeanzeigen erstellen und veröffentlichen. Dieses Tool lässt Sie Kampagnen vorausplanen, die richtige Zielgruppe ansprechen und zeigt Ihnen Branche, Tätigkeitsbereich und Karrierestufe der Nutzer, die Ihre Anzeigen anklicken. Wenn Sie über ausreichend Zeit und Ressourcen verfügen, ist dieses Werbeformat die einfachste Option. Außerdem gibt es noch die Formate Sponsored Content und Targeted Messaging und Textanzeigen.
Welche Vorteile hat LinkedIn-Marketing für Ihr Unternehmen?
- Mehr Reichweite für Ihre Inhalte
- Mehr Follower für Ihre Unternehmensseite
- Mehr Zugriffe und Klicks auf Desktop-Computern, Tablets und Handys
- Integration von Leadgenerierungs-Formularen in Anzeigen
- Versenden von personalisierten Einladungen zu Webinaren und anderen Events
- Zielgerichtete Werbung an das richtige Publikum
- Bewerbung von Download-Content wie E-Books und White Papers
Conversion Messung
Über den Kampagnen-Manager können alle nötigen Kennzahlen der einzelnen Kampagnen eingesehen und analysiert werden. Zudem werden auch soziale (kostenlose) KPIs wie „Likes“ oder Kommentare angegeben, die von den Nutzern aufgrund der Anzeige getätigt werden. Über die Übersicht kann eingesehen werden, wie Kampagnen performen, Anzeigen können bearbeitet, das Budget angepasst sowie Anzeigen je nach Leistung aktiviert oder deaktiviert werden.
Lohnt sich LinkedIn Marketing?
LinkedIn ist für Unternehmen als B2B-Werbeplattform extrem spannend. Auch wenn man sich – gerade im Gegensatz zu Facebook – auf deutlich höhere Werbekosten einstellen muss, überzeugt vor allem das absolut passgenaue Zielgruppen-Targeting. Und dieses führt letztendlich zu extrem hochwertigen Leads, die die Preise rechtfertigen. Wir sagen: Es lohnt sich definitiv!
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