Hast du bereits den neuen Instagram Feed?

25.02.22

Hast du schon den neuen Instagram-Feed?

Instagram hat wieder etwas Bewegung in das Feed-Design gebracht. Ich zeige dir, wie du das herausfindest und welche Neuerungen er mit sich bringt.

Neues Instagram Feed

Wie erkennst du, dass du den neuen Feed hast?

Ob du den neuen Instagram Feed hast, kannst du ganz einfach erkennen, indem du auf der Startseite etwas nach unten scrollst. Wenn sich das Instagram-Logo oben links in ein Dropdown-Menü mit dem Wort Startseite ändert, hast du den neuen Feed.

 

Was hat sich jetzt für dich geändert?

Wenn du das Dropdown-Menü öffnest, indem du darauf klickst, erhältst du jetzt Auswahlmöglichkeiten. Und zwar zwischen drei verschiedenen Varianten:

  • Gefolgt
  • Startseite (wie gehabt)
  • Favoriten

 

Die Startseiten-Variante

Möchtest du dein Feed-Design wie gewohnt belassen,  brauchst du nichts zu verändern. Dir werden wie gewohnt verschiedene Beiträge von Personen, Hashtags und Ads angezeigt, denen du folgst. Was dir genau angezeigt wird, hängt vom Algorithmus ab.

 

Die Gefolgt-Variante

Hierbei werden in chronologischer Reihenfolge Beiträge derer im Feed-Design angezeigt, denen man bereits folgt.

 

Die Favoriten-Variante

Jetzt kommt es richtig cool. Endlich haben wir die Möglichkeit uns nur die Beiträge von Accounts anzeigen zu lassen, die uns wichtig sind. Dafür kannst du deine Lieblingsaccounts als Favoriten markieren. Gehe dazu einfach auf „Favoriten verwalten“ und füge deine Lieblinge in eine Liste. Damit stellst du sicher keinen Beitrag mehr von ihnen zu verpassen.

Wenn du immer noch zweifelst und nicht weißt, wie du deine Content Strategie angehen sollst, melde dich bei mir und ich kläre alle deine Fragen in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Klicke dafür auf den folgenden Link: kostenloses Kennenlerngespräch

Mehr Blogbeiträge

AI Tools auf dem Vormarsch – Die Macht der KI

AI Tools auf dem Vormarsch – Die Macht der KI

Furore um das ausgelagerte Hirn: Wie künstliche Intelligenz den Marketingerfolg unterstützt Seit Beginn des Jahres ist das Thema in aller Munde – Künstliche Intelligenz! Genauer gesagt war/ist es ein regelrechter Hype um ChatGPT und seine Mitstreiter. Die KI-basierten...

Was ist Employer Branding?

Was ist Employer Branding?

Employer branding: der weg zu glücklichen mitarbeitern Hast du Probleme, Mitarbeiter zu finden?   Dies kann viele Gründe haben, oftmals jedoch lohnt sich das Überdenken der eigenen “Employer Brand”. Wie genau dir eine Employer Branding Strategie helfen kann,...

Was ist Personal Branding?

Was ist Personal Branding?

Du bist deine Marke Personal Branding bedeutet übersetzt nichts anderes als Personenmarke.Dabei steht beim Personal Branding nicht das Unternehmen oder ein physisches Produkt im Fokus, sondern der Mensch: Seine Persönlichkeit, Expertise und Werte, aber auch seine...

Instagram – Wie viele Hashtags du verwenden solltest

Instagram – Wie viele Hashtags du verwenden solltest

Wie wichtig sind Hashtags für deine Content-Strategie in 2022?   Hashtags sind heutzutage nicht mehr allein erfolgsentscheidend. Dennoch schadet es nicht, sich mit ihnen zu beschäftigen, da mit einer richtigen Hashtag-Analyse dein Social Media Auftreten positiv...

Hinterlasse einen Kommentar

0 Comments

× Jetzt chatten!