Hast du bereits den neuen Instagram Feed?

25.02.22

Hast du schon den neuen Instagram-Feed?

Instagram hat wieder etwas Bewegung in das Feed-Design gebracht. Ich zeige dir, wie du das herausfindest und welche Neuerungen er mit sich bringt.

Neues Instagram Feed

Wie erkennst du, dass du den neuen Feed hast?

Ob du den neuen Instagram Feed hast, kannst du ganz einfach erkennen, indem du auf der Startseite etwas nach unten scrollst. Wenn sich das Instagram-Logo oben links in ein Dropdown-Menü mit dem Wort Startseite ändert, hast du den neuen Feed.

 

Was hat sich jetzt für dich geändert?

Wenn du das Dropdown-Menü öffnest, indem du darauf klickst, erhältst du jetzt Auswahlmöglichkeiten. Und zwar zwischen drei verschiedenen Varianten:

  • Gefolgt
  • Startseite (wie gehabt)
  • Favoriten

 

Die Startseiten-Variante

Möchtest du dein Feed-Design wie gewohnt belassen,  brauchst du nichts zu verändern. Dir werden wie gewohnt verschiedene Beiträge von Personen, Hashtags und Ads angezeigt, denen du folgst. Was dir genau angezeigt wird, hängt vom Algorithmus ab.

 

Die Gefolgt-Variante

Hierbei werden in chronologischer Reihenfolge Beiträge derer im Feed-Design angezeigt, denen man bereits folgt.

 

Die Favoriten-Variante

Jetzt kommt es richtig cool. Endlich haben wir die Möglichkeit uns nur die Beiträge von Accounts anzeigen zu lassen, die uns wichtig sind. Dafür kannst du deine Lieblingsaccounts als Favoriten markieren. Gehe dazu einfach auf „Favoriten verwalten“ und füge deine Lieblinge in eine Liste. Damit stellst du sicher keinen Beitrag mehr von ihnen zu verpassen.

Wenn du immer noch zweifelst und nicht weißt, wie du deine Content Strategie angehen sollst, melde dich bei mir und ich kläre alle deine Fragen in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Klicke dafür auf den folgenden Link: kostenloses Kennenlerngespräch

Du willst regelmäßig Sabrina’s Social Media Geheimtipps?

Dann werde jetzt Teil der BUZZ IT Membership: Ich werde Mitglied!

Buzz it Membership Basic

Mehr Blogbeiträge

Instagram – Wie viele Hashtags du verwenden solltest

Instagram – Wie viele Hashtags du verwenden solltest

Wie wichtig sind Hashtags für deine Content-Strategie in 2022?   Hashtags sind heutzutage nicht mehr allein erfolgsentscheidend. Dennoch schadet es nicht, sich mit ihnen zu beschäftigen, da mit einer richtigen Hashtag-Analyse dein Social Media Auftreten positiv...

Mit dieser Formel berechnest du deine Engagement Rate

Mit dieser Formel berechnest du deine Engagement Rate

Die Formel für die Berechnung der Engagement Rate Wenn du auf Social Media erfolgreich sein möchtest, zählt nicht nur allein die Zahl deiner Follower. Viel wichtiger ist die Engagement Rate, ganz nach dem Motto Qualität über Quantität. Doch was ist die Engagement Rate...

9 Dinge, die deinen Instagram Kanal abwerten können

9 Dinge, die deinen Instagram Kanal abwerten können

Beachte diese Dinge auf Instagram! Diese 9 Dinge können dafür sorgen, dass dein Instagram-Account unprofessionell auf mögliche Business-Partner und Kunden wirkt.Kein Profil-Bild Menschen kaufen von Menschen! Es ist doch viel persönlicher, wenn wir sehen können, wer...

Viral gehen mit Reels auf Instagram?

Viral gehen mit Reels auf Instagram?

Instagram Reels - Kleine Videos mit viel Wirkung Unnnnnnd ACTION! Instagram Reels – Man kommt gar nicht drum herum sich damit zu beschäftigen. Sie werden oft gefeiert als das einzige wahre Hilfsmittel, um auf Social Media als Unternehmen noch irgendwie erfolgreich und...

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

× Jetzt chatten!