Hast du bereits den neuen Instagram Feed?

Hast du schon den neuen Instagram-Feed?

Instagram hat wieder etwas Bewegung in das Feed-Design gebracht. Ich zeige dir, wie du das herausfindest und welche Neuerungen er mit sich bringt.

Neues Instagram Feed

Wie erkennst du, dass du den neuen Feed hast?

Ob du den neuen Instagram Feed hast, kannst du ganz einfach erkennen, indem du auf der Startseite etwas nach unten scrollst. Wenn sich das Instagram-Logo oben links in ein Dropdown-Menü mit dem Wort Startseite ändert, hast du den neuen Feed.

 

Was hat sich jetzt für dich geändert?

Wenn du das Dropdown-Menü öffnest, indem du darauf klickst, erhältst du jetzt Auswahlmöglichkeiten. Und zwar zwischen drei verschiedenen Varianten:

  • Gefolgt
  • Startseite (wie gehabt)
  • Favoriten

 

Die Startseiten-Variante

Möchtest du dein Feed-Design wie gewohnt belassen,  brauchst du nichts zu verändern. Dir werden wie gewohnt verschiedene Beiträge von Personen, Hashtags und Ads angezeigt, denen du folgst. Was dir genau angezeigt wird, hängt vom Algorithmus ab.

 

Die Gefolgt-Variante

Hierbei werden in chronologischer Reihenfolge Beiträge derer im Feed-Design angezeigt, denen man bereits folgt.

 

Die Favoriten-Variante

Jetzt kommt es richtig cool. Endlich haben wir die Möglichkeit uns nur die Beiträge von Accounts anzeigen zu lassen, die uns wichtig sind. Dafür kannst du deine Lieblingsaccounts als Favoriten markieren. Gehe dazu einfach auf „Favoriten verwalten“ und füge deine Lieblinge in eine Liste. Damit stellst du sicher keinen Beitrag mehr von ihnen zu verpassen.

Wenn du immer noch zweifelst und nicht weißt, wie du deine Content Strategie angehen sollst, melde dich bei mir und ich kläre alle deine Fragen in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Klicke dafür auf den folgenden Link: kostenloses Kennenlerngespräch

Mehr Blogbeiträge

Was ist die Facebook Ads Library?

Was ist die Facebook Ads Library?

Kennst du die Facebook Ads Library? Nein? Das solltest du aber! Besonders als Werbetreibender. Und ich sage dir auch, warum.   Was ist die Facebook-Ads Library? Sie ist eine kostenlose, öffentliche Datenbank mit allen derzeit auf Facebook und Instagram aktiven...

Mit Social Media Marketing über Nacht erfolgreich?

Mit Social Media Marketing über Nacht erfolgreich?

Wie realistisch ist das in der heutigen Zeit? Sehr häufig bekomme ich Anfragen von Start-Ups oder Unternehmen nach einem Marketing-Neustart, die darauf BRENNEN Social-Media-Marketing mit mir zu machen, weil sie "überall" lesen und hören, dass man mit...

Hinterlasse einen Kommentar

0 Comments

× Jetzt chatten!