9 Reel Ideen für dein Instagram
Dir gehen die Reel Ideen für dein Instagram-Profil aus? Dann habe ich hier die Lösung für dich. In diesem Beitrag findest du insgesamt 9 Ideen, die du leicht umsetzen kannst.
Tipp 1: Stelle dich vor
Egal, ob du das vorher schon mal mit einem Einzelpost gemacht hattest. Umso besser! Recycel diesen Post und packe deine Persönlichkeit in ein unterhaltsames Reel. Somit holst du nochmal eine andere Gruppe Menschen ab, die dich kennenlernen soll.
Tipp 2: Tipps, Trick, Tutorials
Eine gute Möglichkeit, deiner Community zu zeigen, worin du ExpterIn bist. Diese Option eignet sich zum Beispiel besonders gut, wenn du einen Ablauf von etwas zeigen willst. Erstelle für deine Community ein Reel, in dem du ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vorführst. Oder nimm ein Bildschirmvideo auf, indem du etwas erklärst und auf einen neuen Trick von dir aufmerksam machst.
Wie du siehst, sind hier den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt!
Tipp 3: Challenge
Wie wäre es mal, deine Community mit einer Reel-Challenge herauszufordern? Schlage ihnen ein Thema vor, welches sie nachmachen können. Inspiriere sie mit deinen Ideen. Ein gutes Beispiel für solch ein Reel habe ich hier für dich.
Tipp 4: Teile Neuigkeiten deiner Branche
Einige deiner Follower sind deswegen bei dir, weil sie durch dich immer die neuesten News und Updates deiner Branche erfahren. Sie können sich auf dich verlassen und freuen sich schon regelrecht auf deinen Content! Verpacke sie diesmal in ein Reel und erzeuge somit mehr Aufmerksamkeit.
Tipp 5: Stelle dein Team vor
Du hast ein tolles Team, welches dich bestens unterstützt? Dann teile es doch gerne mit der ganzen Welt! Die Leute sind nicht nur an dir, sondern auch an deiner Marke und alles, was dazu gehört, interessiert. Lasst euch doch mal etwas cooles einfallen. Durchstöbere dazu Reels auf Instagram, um dich inspirieren zu lassen.
Tipp 6: Behind the scenes
Wo wir wieder beim Thema wären. Gib deiner Instagram-Community mit einem kurzem Reel einen Eindruck darüber, was du gerade machst. Erstellst du derzeit ein neues Produkt? Super! Hole sie mit auf dem Weg. Damit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und machst gleichzeitig Werbung dafür.
Oder bist du im Urlaub und möchtest sie ein wenig auf deinen Abenteuern mitnehmen? Auch das ist erlaubt! Natürlich nur so viel, wie du dich dabei wohlfühlst und zeigen magst.
Tipp 7: Lip Sync
Wenn du mich fragst, ist das derzeit einer meiner Lieblings-Ideen. Schaue in den Reels auf Instagram oder Tiktok nach, was derzeit so benutzt wird und speichere dir sie direkt ab. Danach kannst du sie in deinem Archiv aufrufen und für deine eigenen Reels verwenden.
Überlege dir, wie du deine ausgesuchten Lip Syncs auf deinen Content und Expertise anwenden kannst. Ein weiteres Beispiel für Lip Sync findest du hier.
Tipp 8: Do’s und Dont’s
Was darf man in deiner Branche machen und was geht gar nicht? Das lässt sich super in einem Reel einbinden. Das kannst du sowohl ernst als auch mit Humor darstellen. Solche Kurzvideos sind sehr beliebt. Denn viele können sich mit dir und deinem Thema identifizieren oder etwas Neues lernen. Gleichzeitig eine gute Möglichkeit, Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufzubauen.
Tipp 9: Trends
„Hast du schon von dem neuen Trend gehört?“. Das könnten Leute über dein neues Reel sagen, nachdem sie es gesehen haben. Mit Reels kannst du mehr Reichweite als mit einem Einzelpost erhalten. Gute Chancen, dass dein Reel sogar viral gehen könnte. Versuche, diese heiße Info mit einer genialen Idee darzustellen.
Das waren meine 9 Reel Ideen für dich. Wenn du das nächste Mal nicht weißt, was du drehen sollst, erinnere dich gerne an diese Tipps. Schreibe mir oder kommentiere hier, welche du bereits angewendet hast.
Deine Sabrina
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